HNA online 03.12.2007 (zhp)

HSG Nörten sinkt auf Abstiegsplatz
Nach 22:35-Debakel bei der HSG Heidmark


Heidmark. "Zu langsam im Kopf, zu langsam mit den Beinen." So beschreibt Trainer Dietmar Böning-Grebe den Eindruck, den er von seinen Handballmännern der HSG Nörten-Angerstein am Samstag beim 22:35 (10:19)-Debakel in der Verbandsliga bei der HSG Heidmark gewonnen hat.

"Nach fünf Minuten hatten wir schon fünf Tore kassiert und in der 15. Minute waren es 15. Dann habe ich eine Auszeit genommen und meinen Spielern eine Standpauke gehalten," berichtete der Trainer. Die fruchtete offenbar, aber der Pausenrückstand blieb deutlich.

Der HSG Heidmark gelang es auch nach dem Seitenwechsel, die Gäste auf dieser Distanz zu halten, auch wenn das Spiel ausgeglichener verlief. In der Schlussphase resignierten die Nörtener endgültig und beschworen damit die hohe Niederlage mit 13 Toren Rückstand herauf.

Damit sind die Gäste auf einen Abstiegsplatz abgerutscht. Die vielen Dauerverletzten und weitere Ausfälle wegen aus beruflichen und Urlaubsgründen, haben bei der HSG Nörten-Angerstein keine eingespielte Sieben entstehen lassen. Das war auch am Samstag zu spüren.

Trotz seiner fünf Tore wirkte der aus New York zurückgekehrte Thomas Reimann nicht integriert in die Deckungsarbeit. Auch Arne Urban war die lange Verletzungspause anzumerken. Böning-Grebe setzt jetzt auf zwei Testspiele in der Weihnachtspause.

HSG Nörten-Angerstein: Heise, Ahlborn - Glapka 5/2, Reimann 5, Precht 2, Kai Hoffmann 1, Böttcher 2, Strohschneider 4, Urban, Timo Hoffmann, Bergmann, Schindler 3.

Walsroder Zeitung online 3.12.2007

Handball: HSG Heidmarks wuchtiger Befreiungsschlag

 

Walsrode. Im Fußball kam es am Wochenende wegen Sturm und Regen zu einigen Spielausfällen. In der Handball-Verbandsliga entfachte die Herren der HSG Heidmark dagegen ihren eigenen Sturm: Nach der vorherigen Derby-Abfuhr in Wietzendorf setzte das Siemsglüß-Team mit einem hohen Sieg gegen die HSG Nörten-Angerstein ein neues Hoffnungszeichen im Abstiegskampf.

In der Handball-Verbandsliga setzten sich die Herren der HSG Heidmark in der Dorfmarker Thormarcon-Arena im Kellerduell deutlich mit 35:22 gegen die HSG Nörten-Angerstein durch. Durch den unbedingt erwarteten Sieg konnte die HSG die Plätze mit dem Viertletzten tauschen und vorerst die Abstiegsplätze wieder verlassen.