HNA 02.11.2007 (zhp)

Becker fällt aus

HSG Nörten gefordert

 

NÖRTEN-HARDENBERG. Mit gestärktem Selbstbewusstsein, aber ohne ihren Spielmacher Tim Becker treten die Handballmänner der HSG Nörten-Angerstein am Sonntag um 17 Uhr zum Nachholspiel in der Verbandsliga beim MTV Braunschweig an.

 

"Wir wollen an die Leistung bei unserem Sieg gegen TV Jahn Schneverdingen anknüpfen", verspricht Nörtens Trainer Dietmar Böning-Grebe. Die Rolle von Tim Becker soll im Angriff vor allem Thomas Reimann ausfüllen, der nach langer Verletzungspause allerdings noch nicht wieder ganz fit ist. In der Abwehr fällt diese Rolle Timo Hofmann zu. Weitere Veränderungen wird es gegenüber dem vergangenen Wochenende nicht geben.

 

Die Nörtener stellen sich auf ein von hohem Tempo bestimmtes Spiel ein, dem sie selbst bekanntlich auch den Vorzug geben. "Die Braunschweiger bevorzugen die schnelle Mitte. Unsere Mannschaft wird blitzschnell von Angriff auf Deckung umstellen müssen. Wer sich auch nur zwei Sekunden ärgert, fängt sich sofort ein Tor ein. Die Gastgeber überrennen ihre Gegner", warnt Nörtens-Coach. Die HSG-Deckung wird wieder das nötige Quätntchen Aggressivität entwickeln müssen wie auch schon gegen Schneverdingen.

 

Die Braunschweiger sind vergleichsweise gut in die Saison gestartet. Mit 8:6-Punkten stehen sie auf dem sechsten Rang der Tabelle, die Nörtener mit 4:10 Zählern auf dem vorletzten Platz.