HNA online 15.02.2008 (zhp)

In Dingelbe hängen die Trauben hoch
HSG Nörten-Angerstein beim Spitzenreiter

Nörten-Hardenberg. "Wir stecken den Kopf keineswegs in den Sand. Allerdings hängen die Trauben morgen beim TV Eiche-Dingelbe sehr hoch," fürchtet Dietmar Böning-Grebe, Trainer der Handballmänner der HSG Nörten-Angerstein vor dem schweren Aufeinandertreffen mit dem Verbandsliga-Spitzenreiter am Samstag um 19.30 Uhr in Schellerten bei Hildesheim.

Nach der Papierform ist die Lage eindeutig. Nörten als Vorletzter und Abstiegskandidat ist der krasse Außenseiter. "Von daher können wir eigentlich unbelastet aufspielen", sagt der Trainer. Diese Lockerheit könnte Kräfte bei den Spielern frei setzen, an die sie zurzeit nicht denken.

Denn dass die HSG-Sieben im Moment ein Problem mit ihren Nerven hat, zeigte die klare Heimniederlage am vergangenen Wochenende gegen TuS Bergen. Bis zur Halbzeit war das Spiel offen, nach dem Seitenwechsel gelang den nervösen Hausherren dann kaum noch etwas.

Das sollte gegen den Spitzenreiter nicht passieren. Doch es wird schwer, denn schon im Heimspiel kassierten die Nörtener eine herbe 25:42-Niederlage, die höchste in dieser Saison.

Der HSG-Kader ist bis auf die beiden wie gewohnt wegen Verletzungen ausfallenden Thorsten Klein und Kai Hoffmann komplett.

Die HSG Nörten-Angerstein setzt einen Bus ein, in dem Fans herzlich zur Mitfahrt eingeladen sind. Abfahrt ist morgen um 17 Uhr an der Sporthalle "An der Bünte" in Nörten.