21.11.2007  GT (CR)

 

HSG Nörten/Angerstein II – HSG Katlenburg/W. II 31:43 (15:21).

 

Wieder einmal musste die HSG ohne Auswechselspieler auskommen, fand zudem überhaupt nicht ins Spiel (8:18, 20.). Erst jetzt wachte die Heimsieben auf. Eine rote Karte gegen Homann (40.) machte aber jegliche Hoffnungen zunichte. Zwar kämpften die Verbliebenen vorbildlich, doch in Unterzahl hatten sie einfach keine Chance mehr.

 

Tore HSG: Homann (11), Berger (6), Woop (6), Frenzel (3), Köhring (3), Manz (2).

14.11.2007  GT (CR)

 

HSG Plesse atmet auf: Erster Sieg im Nachbarderby

Aufatmen bei der HSG Plesse: Den Herren gelang in der Handball-Regionsoberliga der erste Saisonsieg. Der Kampf an der Tabellenspitze zwischen der HG Rosdorf-Grone II und der SG Spanbeck/Billingshausen bleibt nach Siegen beider Teams weiter spannend.
 


HSG Plesse – HSG Nörten/Angerstein II 30:23 (14:14).

 

Den besseren Start erwischte Plesse (3:0), dann wurde es ein enges Spiel. Die Führung wechselte ständig, eine Viertelstunde vor dem Ende lag Nörten vorn (20:18). Doch bei den Gästen, die ohne Auswechselspieler angetreten waren, ließen die Kräfte spürbar nach, was Plesse ausnutzen konnte. So fiel der Heimerfolg am Ende deutlich aus.

 

Tore Plesse: Borko (9), Bruns (8), Wedler (3), Rohmann (3), Herrig (3), Dargel (2), Rassek (1), Strysio (1).

 

Nörten/A.: Leonhardt (9), Mans (4), Kühn (4), Berger (3), Köhring (2), Frenzel (1).

Steuerte drei Treffer zum ersten Saisonsieg der HSG Plesse bei: David Wedler (Mitte) CR

12.11.2007  HNA (zys)

 

HSG Plesse - HSG Nörten-Angerstein II 30:23 (14:14).

 

Wieder einmal mussten die Gäste personell arg geschwächt und ohne Auswechselspieler antreten. Dennoch waren sie lange Zeit ebenbürtig und hielten die Begegnung bis zum 21:21 (51.) offen. "Dann brachen aber alle Dämme. So viel der verdiente Sieg Plesses am Ende etwas zu hoch aus ", berichtete HSG-Keeper Michael Heppner. Seine Mitspieler offenbarten nun große Abschlussschwächen. Die zahlenmäßig besser bestückten Gastgeber drehten am Ende mächtig auf und überliefen den kräftemäßig abbauenden Kontrahenten.

 

Tore HSG: Leonhardt 9, Kühn 5, Berger 3, Manz 2, Köhring.

10.11.2007  HNA (zys)

 

HSG Plesse - HSG Nörten-Angerstein II (Sa. 18.15 Uhr).

Seit ihrem Auftakterfolg gegen die zweite Mannschaft aus Münden warten die Routiniers aus Nörten und Angerstein auf ihrzweites Erfolgserlebnis. Gegen den Aufsteiger Schoningen II reichte es trotz einer 19:16-Führung am Ende nur zu einer Punkteteilung. Versäumtes soll nun bei der HSG Plesse nachgeholt werden. Die Gastgeber bilden noch ohne jeden Punktgewinn das Schlusslicht der Liga.


10.11.2007  GT (kri)


HSG Plesse – HSG Nörten/Angerstein II (Sonnabend, 18.15 Uhr, Bovenden).

 

Null Punkte für Plesse, drei für die Gäste – die Kontrahenten liegen hinter den Erwartungen zurück. Ein Sieg würde beiden gut tun, wichtiger wäre er aber für die Gastgeber, damit er nicht den Anschluss verliert.

24.10.2007  GT (kri)

 

HSG Nörten-Angerstein II : HSG Schoningen/Uslar/WiensenII 22:22 (10:10)

 

Die Anfangsphase ging klar an die Gäste (6:2), erst nach zehn Minuten wachte Nöret/Angerstein auf /7:7). Doch erst nach der Pause konnten die Gastgeber den Druck auch in Tore ummünzn (14:12). Kurz vor Schluss sah die HSG wie der sichere Sieger aus (21:17), musste in Unterzahl aber dennoch den Ausgleich hinnehmen.

 

Nörten: Leonhardt 7, Homann 5, Berger 4, Manz 3, Heber 2, Woop.

23.10.2007  HNA (zys)

 

HSG Nörten-Angerstein II - HSG Schoningen/Uslar/Wiensen II 22:22 (10:10).

 

Die Gäste entführten verdient einen Punkt aus Nörten. Sie erwischten auch den besseren Start und führten mit 6:2, ehe die Heimsieben ihren Rhythmus fand. In der zweiten Halbzeit setzte sich Nörten auf 19:16 ab, scheiterte in der Folgezeit aber immer wieder an Schoningens Keeper Stefan Sielhorst. Für die Gäste war es der erste Punkt in der neuen Liga.

 

Tore Nörten-A.: Leonhardt 7, Homann 5, Berger 4, Manz 3, Kühn 2, Woop.

 

Tore Schoningen/U.W.: Fricke 7, Pfirrmann 6, Heister 3, Gerl, Michallak je 2, Korte, Braun.

Der Nörtener Sebastian Kühn (2. von links) wirft zwischen den Sollingern Bernd Gerl und Bastian Micholek aufs Tor.                                                      Foto: zel

19.10.2007  HNA (gsy)

 

HSG Nörten-Angerstein II - HSG Schoningen/Uslar/Wiensen II

(So. 17 Uhr, Sporthalle "An der Bünte").

Die Gäste aus dem Solling warten in der neuen Spielklasse noch immer auf das erste Erfolgserlebnis. Nicht viel besser läuft es bei den Gastgebern, die auch erst einen Saisonsieg schafften. Zuletzt gab es massive Personalprobleme.

19.10.2007  GT (kri)

 

HSG Nörten-Angerstein II : HSG Schoningen/Uslar/Wiensen II

(Sonntag, 17 Uhr, Nörten-Hardenberg)

 

Gegen das Schlusslicht hofft die HSG Nörten-Angerstein II auf den zweiten Saisonsieg.

 


08.10.2007  HNA (gsy)

 

Zu viele Zeitstrafen
Handball-Regionsoberliga: HSV-Männer 28:29


northeim. In der Handball-Regionsoberliga der Männer gab es Niederlagen für heimische Teams. Die HSV Gillersheim/Berka wurde von Spanbeck mit 29:28 unter Wert geschlagen und die Nörtener Reserve brach am Ende gegen Rosdorf-Grone III mit 23:27 ein. Die Begegnung zwischen den Reserveteams aus Duderstadt und Katlenburg/Wachenhausen wurde auf Wunsch der Gäste kurzfristig abgesetzt.

HSG Nörten-Angerstein II - HG Rosdorf-Grone III 23:27 (12:10).

Als entscheidendes Handikap der Gastgeber sollte sich die dünn besetzte Bank mit nur einem Auswechselspieler erweisen. Anfangs gelang eine schnelle 3:0-Führung, die bis zum 9:9 hielt (20.) und dank einer großen Leistung von Till Crazius im Tor zur verdienten Pausenführung ausgebaut wurde. Nach Wiederbeginn lief es dann nicht mehr so gut für die Nörtener Routiniers. Über 16:18 (40.) zogen die schnellen Gäste auf 18:23 davon und auch die offensive HSG-Deckung nützte gegen die jungen Angreifer im Rosdorfer Team nichts mehr.

 

Tore HSG: Kühn 10, Grau 4, Herale 3, Frenzel, Woop je 2, Beckenbach, Berger.

06.10.2007  HNA online (zys)

 

HSG Nörten-Angerstein II - HG Rosdorf-Grone III

(So. 17 Uhr, Sporthalle "An der Bünte").

Hammerhart war das Auftaktprogramm für die Rosdorfer. Neben den Bezirksliga-Absteigern bekamen sie es auch mit den Titelaspiranten Duderstadt und Herzberg zu tun. Vom Tabellenstand her sollten sich die Nörten-Angersteiner deshalb nicht blenden lassen.


 

06.10.2007  GT (kri)

 

HSG Nörten/Angerstein II – HG Rosdorf-Grone II 27:39 (11:20).

Das Duell der Reserve-Teams ging klar an die HG. Nach dem 2:2 setzten sich die deutlich jüngeren Gäste Tor um Tor ab, waren hauptsächlich mit Gegenstößen erfolgreich. Die HSG-Reserve versuchte immer wieder, mit lang ausgespielten Angriffen das Tempo aus dem Spiel zu nehmen, was aber nicht immer gelang. So nutzte Gäste Co-Trainer Gerke die Chance, munter durchzuwechseln, ohne die Führung dabei aufs Spiel zusetzen.

 

Tore HSG: Heber (8), Beckenbach (7), Berger (3), Manz (3), Köhring (3), Woop (2), Frenzel (2).

HG: Karmann (9), Mündemann (6), Greve (6), Braun (4), Salam (4), Goltz (3), Asmussen (2), Kroll (2), Weißke (1), Schulz (1), Bohnhoff (1).

02.10.2007  HNA (zys)

 

HSG Nörten-Angerstein II - HG Rosdorf-Grone II

Mittwoch 17 Uhr, Sporthalle "An der Bünte".

 

 

Zum dritten Mal in Folge genießen die Nörten-Angersteiner um Routinier Andre Woop Heimrecht. Dabei bekommen sie es erneut mit einem Bezirksliga-Absteiger zu tun. Trotz vieler Abgänge läuft bei Rosdorf II das Unternehmen "Wiederaufstieg" auf Hochtouren. 6:0 Punkte lautet die bisher makellose Bilanz der Gäste.

 

 


30.09.2007  Homepage SG Spanbeck (FR)

 

Das Spiel der Regionsoberliga Männer zwischen der HSG Nörten-Angerstein II und der SG SpanBill I endete 25:37 (10:19)

Zum Spielverlauf:
Die SG SpanBill I nimmt Tempo auf.

Im Nachbarschaftsderby begann die Mannschaft der SG SpanBill I hochkonzentriert. Sie ließ von Beginn an keinen Zweifel aufkommen, wer hier als Sieger vom Platz gehen wollte. Über ein 1:5 wurde den Spielern aus Nörten sofort der Schneid abgekauft. In überragender Form präsentierte sich Regisseur Janek Junghans, der nicht auszuschalten war und immer wieder ins Schwarze traf. Die Halbzeitführung mit 19:10 für die SG SpanBill I war das Ergebnis einer überzeugenden Vorstellung und ging völlig in Ordnung.

Hoch motiviert wurde die zweite Hälfte begonnen. Die Spielweise der SG SpanBill I wurde durch Anweisungen von Uwe Standtke sehr variabel gestaltet und so konnte Henrik Henke auf Rechtsaußen ein ums andere Mal ins Spiel gebracht werden. Er bedankte sich bei seinen Mannschaftskameraden mit sieben Treffern und steuerte damit einen erheblichen Anteil der Tore zum Gesamtsieg bei. Durch eine geschlossene überzeugende Mannschaftsleistung baute die SG SpanBill I den Vorsprung in der zweiten Halbzeit noch aus. Über ein 35:21 wurde ein nie gefährdeter und in dieser Höhe auch verdienter Sieg in Höhe von 37:25 für die SG SpanBill I erspielt.

Spieler und Torschützen:
SG SpanBill I: Beulke Bergmann, - Armbrecht (3), Bukatz (1), Junghans (14/4), Hartmann (3/2), Deschner (1), Henze (1), Dettmar (3), Meyer (4), Henke (7), Röglin.

HSG Nörten/Angerstein II: Wlosek, - Berger (3) Frenzel (3), Homann (6), Hüter, Köhring (2), Kühn (1), Leonhardt (8), Manz (2).

29.09.2007 GT (kri)

 

HSG Nörten-Angerstein II : SG Spanbeck-Billingshausen

(Sonnabend, 17 Uhr, Nörten-Hardenberg)

 

Sportlich ist die HSG noch ungeschlagen, kassierte aber zwei Minuspunkte wegen Nichtantretens. Die SG hat erst einen Zähler auf der Negativseite, jetzt droht einem von beiden die erste Niederlage.

 

29.09.2007 HNA (zys)

 

HSG Nörten-Angerstein II - SG Spanbeck/Billingshausen

(Sa. 17 Uhr, Sporthalle "An der Bünte").


Im Nachbarschaftsderby steht die HSG-Reserve vor einem schweren Gang. Die Gäste trotzten schon Titelfavorit Münden II in eigener Halle einen Zähler ab. Noch besser machte es allerdings die HSG beim hohen Auftaktsieg gegen den selben Gegner.


24.09.2007 HNA (zys)

 

HSG Nörten-Angerstein II - TG Münden II 36:32 (16:13).

Mit einer konstant guten Leistung über die gesamte Spielzeit überraschten die HSG-Männer die favorisierten Gäste. Eng wurde es nur kurzzeitig, als Münden in der 47. Minute auf 26:27 verkürzen konnte. Danach rissen die Gastgeber das Geschehen aber wieder an sich. Neben einem treffsicheren Rolf Homann ragte aus dem Siegerteam noch ein glänzend aufgelegter Torhüter Sebastian Wlosek heraus.

Tore HSG: Homann 11, Beckenbach 6, Frenzel, Kühn je 4, Hüter, Leonhard, Berger je 3, Manz 2.

Der Nörtener Rolf Homann (Mitte) wird von Mündens Jan-Philipp Beuermann (lks.) und Jan-Christian Hess gestoppt.                                                                              Foto: zel

GT 22.09.2007

 

HSG Nörten/Angerstein II – TG Münden II (Sonntag, 17 Uhr).


Der Absteiger startete mit 1:3 Punkten in die Saison. Immerhin konnte die TG aber schon Spielpraxis sammeln, die HSG ist hingegen noch ohne Pflichtspiel. Die erste Partie bei der HSG Herzberg-Lauterberg musste wegen Spielermangels kurzfristig abgesagt werden.