Förderkreis bedauert scheitern der SG Hardenberg

Frank Priebe als Vorsitzender des Förderkreis der Handballspielgemeinschaft Nörten – Angerstein bedauert das Scheitern der Jugendspielgemeinschaft der SG Hardenberg zum Saisonende. In der Spielgemeinschaft waren alle Handballspielenden Jugendlichen der Stammvereine TSV Angerstein, SSV Nörten - Hardenberg, Grün Weiß Parensen und der VSSG Sudershausen zusammengeschlossen.

Wegen seit längerer Zeit bestehender Probleme habe sich die HSG Nörten – Angerstein entschlossen, die Zusammenarbeit aufzukündigen.

Wie Walter Herale in der jüngsten Mitgliederversammlung des Förderkreises mitteilte, sei nunmehr eine Kooperation mit der HSG Plesse in der Diskussion, um die Jugend –und Nachwuchsarbeit auf eine zukunftsweisende Grundlage zu stellen.

Der Trainer der 1. Herrenmannschaft, Dietmar Böning – Grebe, wird künftig zusätzlich Aufgaben im Nachwuchsbereich übernehmen und deshalb durch den neuen Trainer Tim Becker unterstützt.

Die weitere Entwicklung im Nachwuchsbereich wollen die Mitglieder des Förderkreises mit Interesse begleiten.

Anders als erwartet, wird die 1. Herrenmannschaft voraussichtlich mit 16 Spielern die kommende Saison bestreiten, da etliche Aktive einen Verbleib in der HSG signalisiert hätten.

Mit den Mitteln des Förderkreises sei eine angemessene Grundlage für eine erfolgreiche Arbeit gelegt, die sich auch positiv auf die Nachwuchsarbeit auswirken wird.