HSG Nörten – Angerstein

Liebe Eltern unserer jungen Handballerinen und Handballer!

Wir möchten Sie auf diesem Weg über die anstehenden Änderungen in der Organisation unserer Handball-Jugendabteilung informieren.

Die jetzige Spielgemeinschaft, die SG Hardenberg (vertreten durch die HSG Nörten-Angerstein, VSSG Sudershausen und Grün Weiß Parensen), wird sich mit Abschluss der laufenden Saison auflösen.

Zunächst möchten wir die Gelegenheit nutzen, um den bisherigen Vertretern der Vereine, die die Vorstandsarbeit der SG Hardenberg über mehrere Jahre erfolgreich und mit viel Engagement geleistet haben, unseren ganz besonderen Dank auszusprechen.

Aufgrund der Tatsache, dass der gesamte Vorstand nach Abschluss der Saison 2006/2007 zurücktreten wird, haben wir uns intensiv mit den Perspektiven für unsere jungen Handballerinnen und Handballer auseinandergesetzt.

Bei der Suche nach einem Konzept sind wir sind wir zu dem Entschluss gekommen, die Ausbildung der Spielerinnen und Spieler zukünftig wieder unter der Federführung der HSG Nörten-Angerstein anzubieten.

Damit ihr Kind weiterhin viel Spaß und Freude am Handballsport hat und möglichst viel dazu lernt, sind wir bestrebt, engagierte und qualifizierte Übungsleiter zu halten bzw. zu gewinnen.

Darüber hinaus wird durch den Einsatz eines Jugend-Koordinators gewährleistet, dass die Ausbildung der einzelnen Jugendmannschaften gezielt aufeinander aufbaut und auf die jeweilige Altersstufe abgestimmt ist - so wie es die Trainingskonzeption des Deutschen-Handball-Bundes vorsieht.

Wir wissen aber auch, dass Ihre Unterstützung, für die Kinder und den Verein von großer Wichtigkeit ist.

Jugendmannschaften verlangen erfahrungsgemäß ein hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein und Kontinuität, bieten jedoch andererseits ein immenses Potential...!

Wir bedanken uns für Ihr Vertrauen und freuen uns auf die Zusammenarbeit.

Für eventuelle Rückfragen stehen wir Ihnen natürlich gern zur Verfügung.

Ihr Team der HSG Nörten-Angerstein